Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt
zur Darstellung,
 zu den Quellen zum Urheberrecht

 

Logo 2014 A


ZeitLebensZeiten
Version 1.07.03
© ZeitLebensZeiten
2007 ff.
 

Christian Schmend

SCHMEND Christian „der Stammvater“-235 wurde 1550 in Rabenscheid bei Herborn geboren. Er starb 1617 in Rabenscheid bei Herborn.

Ergebnis der Namensforschung ist schon seit längerem, dass der Name Smend auf das Wort „smenden“ oder auch „schmanden“ zuzurückzuführen sein dürfte.

Einige Bürger mit dem Namen Smender sind in der Mitte des 15. Jahrhunderts in Haiger nachgewiesen. Aber der erste richtig nachweisbare Vorfahr der hier in Rede stehenden Familie ist Christian Schmend aus Rabenscheid bei Herborn in der Grafschaft Nassau-Dillenburg. Seine Vorfahren könnten Schmend-Familien im Westerwald sein, aber der direkte Nachweis fehlt [Stand der Recherche 16.1.2009].

 

Christian hatte die folgenden Kinder [Details: DGB, Band 46]:

Smend 1 fff