Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt
zur Darstellung,
 zu den Quellen zum Urheberrecht

 

Logo 2014 A


ZeitLebensZeiten
Version 1.07.03
© ZeitLebensZeiten
2007 ff.
 

Florens B. Smend - Margarete E. Kriege

SMEND Florens Bernhard „der zweite Palsterkamper“-163 wurde am 26. Februar 1695 in Palsterkamp bei Dissen geboren. Seine Eltern waren SMEND(SCHMEND) Johann Ludwig „der erste Palsterkamper“-186 und SNETHLAGE Margarete Christina-187 

Er starb am 28.August 1736 in Palsterkamp bei Dissen.

Florens Bernhard Smend, studierte Recht an der Universität Heidelberg (26.Oktober 1716) und war seit 1721 Gräflicher Bylandtscher Rentmeister. Während seiner Amtszeit wurde auf dem Gelände der Herrschaft Palsterkamp die Solquelle von Bad Rothenfelde entdeckt.

Seine Paten waren „Seine Excellenz Florens Otto Heinrich Graf von Bylandt“, der Schwager der Taufmutter Brent Jürgen von Wischell sowie Fräulein Berhardine von Rehmen.

Palster2

 

Florens heiratete KRIEGE Margarete Elsabein-164 Tochter von KRIEGE Hermann-188 und KÖNIG Katharina-189 am 01. Oktober 1720 in Lienen bei Tecklenburg. Margarete wurde am 09. September 1697 in Lienen bei Tecklenburg geboren. Sie starb am 17. Oktober 1741 in Gut Palsterkamp. 

Sie hatten die folgenden Kinder, zu Palsterkamp (evangelischer Kirchenbezirk Dissen) geboren [Details: DGB, Band 46]

1. Friedrich Otto, 

2. Alexander Ernst, 

3. Christina Elisabeth, 

4. Florens Jacob, 

5. SMEND Hermann Rudolf-137 wurde am 04. Januar 1730 geboren.

6. Loysa Albertina, 

7. Wilhelmina Gerdraut, 

8. Florens Friedrich,

 

 

 

 

V3