Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt
zur Darstellung,
 zu den Quellen zum Urheberrecht

 

Logo 2014 A


ZeitLebensZeiten
Version 1.07.03
© ZeitLebensZeiten
2007 ff.
 

Johann Smend - E. T. Glöckner

SMEND (SCHMEND) Johann „der Pfälzer“-209 wurde am 02. September 1618 in Bretten nahe Karlsruhe in Baden geboren. Seine Eltern waren SCHMEND (SMEND) Oswald „der Schultheiß“-225 und DE GRUYTER Johanna Katharina-226

Er war seit 1649 Oberamtsschultheiß in Bretten, ab 1652 auch Steuereinnehmer in Bretten. Er starb 1680 in Heidelberg.

Johann Smend heiratete in erster Ehe Catharina Sophie...(Nachname unbekannt), gestorben in Bretten am 11.4.1650. 

Kind:

1. SMEND Charlotte Regina 

 

Johann heiratete in zweiter Ehe GLÖCKNER Elisabeth Trusiana-210 Tochter von GLÖCKNER Johann Friedrich-227 und BELIER Sara-228 am 27. Mai 1652 in Bretten.

Johann und Elisabeth hatten die folgenden Kinder [Details: DGB, Band 46] :

2. SMEND(SCHMEND) Johann Ludwig-186 wurde am 19. Dezember 1652 in Bretten geboren

3. SMEND Anthoni Christian, 

4. SMEND Johann Friedrich, 

5. SMEND Catharina Elisabeth, 

6. SMEND Johann Hieronymus, 

7. SMEND Lucretia Maria, 

8. SMEND Johann Jacob,  

9. SMEND Amelia Trusiana, 

10. SMEND Anna Margarethe, 

11. SMEND Sohn