Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt
zur Darstellung,
 zu den Quellen zum Urheberrecht

 

Logo 2014 A


ZeitLebensZeiten
Version 1.07.03
© ZeitLebensZeiten
2007 ff.
 

Heide

Aufgrund der Tatsache, dass für die Ehe von Johann Henrich Thomas, dem jüngeren Netpher, und Maria Agnes Heide die Vorfahren Heide und damit zusammenhängend Müller geschildert werden sollen, bietet sich eine Unterseite Vorfahren Heide an.
 

65Vn

Für drei Generationen Heide und acht Generationen Müller bzw. drei Generationen Giebeler lassen sich die Vorfahren von Maria Heide „flußaufwärts“ zurückverfolgen. Für viele liegen auch die Kirchenbucheintragungen vor. „Flußabwärts“ ist die Partnerlinie Heide ebenso klar zu verfolgen.

 

1. Johannes Heinrich Heide und Anna Elisabeth Heide

HEIDE Johannes Heinrich-982 wurde am 10. Januar 1717 in Netphen-Beienbach geboren. Er starb am 03. Dezember 1781 in Netphen-Beienbach. Der Eintrag ins Sterbebuch des Jahres 1781 sagt über Johannes Heinrich Heide aus, dass er „an hitzigem Fieber“ starb: „alt ungefähr 66. Jahre alt, hat in der Ehe gelebt 27. Jahr, und darinnen gezeugt 6.Kinder, 2. Söhne und 4.Töchter, wovon 1. Tochter gestorben, die übrigen aber doch alle leben; Enkeln hat er erlebt 12, davon noch 8 am Erben/Leben sind; im Witwenstand hat er zugebracht 13.Jahr.“

Johannes hatte HEIDE Anna Elisabeth-983 am 21. September 1741 in Netphen geheiratet. Anna wurde am 11. Dezember 1718 in Netphen-Frohnhausen geboren. Sie starb am 06. Dezember 1769 in Netphen-Beienbach.

Johannes und Anna hatten die folgenden Kinder:

HEIDE Johann Eberhard-884 wurde am 28. März 1759 in Netphen-Brauersdorf geboren. Er starb am 11. Oktober 1802 in Netphen .

 

2. Johann Eberhard Heide und Maria Katharina Müller

HEIDE Johann Eberhard-884 wurde am 28. März 1759 in Netphen-Brauersdorf geboren. Er starb am 11. Oktober 1802 in Netphen .

Johann heiratete MÜLLER Maria Katharina-885 Tochter von MÜLLER Hermann-984 und NEUSER Kunigunde-985 am 08. August 1790 in Netphen. Maria Katharina Müller wurde am 22. März 1752 in Netphen-Frohnhausen geboren. Sie starb am 23. November 1806.
 

Heide fff


Johann und Maria hatten die folgenden Kinder:

HEIDE Maria Agnes-65 wurde am 23. März 1793 geboren. 

Ihre Mutter Maria Kathrarina Heide, geborene Müller, heiratete in erster Ehe THOMAS, Johann Henrich-64 den zweiten Netphen später in zweiter Ehe VITT Thomas-979 am 09. Februar 1773 in Netphen. Thomas Vitt wurde am 30. August 1744 in Netphen-Beienbach geboren. Er starb am 09. März 1790 in Netphen-Frohnhausen. Maria Katharina Vitt, verwitwete Heide, geborene Müller, starb am 23. November 1806 in Netphen-Frohnhausen.

3. Maria Agnes Heide

HEIDE Maria Agnes-65 wurde am 23. März 1793 geboren