Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt;
zur Darstellung,
 zu  den Quellen,
zum Urheberrecht,
zu den MitarbeiterInnen

 

Logo 2014 A

Zeit
Lebens

Zeiten

Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt;
zur Darstellung,
 zu  den Quellen,
zum Urheberrecht,
zu den MitarbeiterInnen

 


ZeitLebensZeiten
Version 02.00.5
© ZeitLebensZeiten
2007 ff.
 

Wolff Niedlich

NIEDLICH (NÖTLICH) Wolf.-2528 wurde 1550 in Weimar geboren. Er erhielt die Kleinkindtaufe in  . Er wurde am 20. November 1597 in Weimar bestattet.
"Wolff Nötlich war von Beruf Ziegler und erlangte 1575 das Bürgerrecht in Weimar. Seine  Eheschließung liegt vor der Zeit der Kirchenbücher. Der Name der Ehefrau ist nicht bekannt  geworden"[Quelle: Niedlich Rundbrief 1935]

1575, 21.10. Bürger in Weimar: Nötlicht, Wolff, (Zeugen:) Caspar Muller und Hans Bogk. (Huschke  I),Zeuge 1585-1617 gen. (Huschke I) [Quelle:F. Spring 2/2011]

Wolf. hatte die folgenden Kinder:


1. NIEDLICH (NÖTLICH) Wolfgangus-2529 erhielt am 01. Juni 1579 in Weimar die Kleinkindtaufe.

2. NIEDLICH (NÖTLICH) Euphrosina-2530  erhielt am 04. Juli 1583 in Weimar die Kleinkindtaufe.

3. NIEDLICH (NÖTLICH) Anna-2531 erhielt am 02. April 1587 in Weimar die Kleinkindtaufe.

4. NIEDLICH (NÖTLICH) Caspar.-53 wurde am 10. November 1590 geboren. Er starb am 01. September 1640.

 

2528N

+