Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt;
zur Darstellung,
 zu  den Quellen,
zum Urheberrecht,
zu den MitarbeiterInnen

 

Logo 2014 A


ZeitLebensZeiten
Version 02.00.01
© ZeitLebensZeiten
2007 ff.
 

Glöckner- Belier

BELIER Carron-246  wurde 1555 geboren. Reicher Tuchkaufmann, flüchtete wegen seines evangelischen Glaubens aus Belgien in die Pfalz.

Carron heiratete DE VISCRE Franchoise-247  Tochter von DE VISCRE Guillet-255 und HAUVARLET Denise-256 im Jahre 1549.

Sie hatten die folgenden Kinder:

 

BELIER Jacob-238  wurde 1555 in Tournay (Doornik) in Flandern geboren. Er starb 1618 in Heidelberg. Er war Handelsmann. Sein Bruder Charles Belier war der Erbauer des berühmten Hauses "Der Ritter" zu Heidelberg

Jacob heiratete LAURENT Agnes Fr.-23. Agnes starb 1609 in Heidelberg.

Sie hatten die folgenden Kinder:

 

BELIER Sara-228.

Sara heiratete GLÖCKNER Johann Friedrich-227  am 29. August 1620 in Heidelberg Kurfürstl.pfälzischer Geistlicher Administrationsrat Heidelberg [Quelle: Ahnentabelle Torhorst von Siegfried Torhorst 2007]

Johann und Sara hatten die folgenden Kinder:

 

GLÖCKNER Elisabeth Trusiana-210 .

Elisabeth heiratete SMEND (SCHMEND) Johann-209