Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt;
zur Darstellung,
 zu  den Quellen,
zum Urheberrecht,
zu den MitarbeiterInnen

 

Logo 2014 A

Zeit
Lebens

Zeiten

Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt;
zur Darstellung,
 zu  den Quellen,
zum Urheberrecht,
zu den MitarbeiterInnen

 


ZeitLebensZeiten
Version 02.00.5
© ZeitLebensZeiten
2007 ff.
 

Christ.Alt-K.Fleck

ALT Christoph (Christoffel)-4613 wurde 1618 geboren.

[Es gibt einen] Hinweis auf Johannes und Christoph Alt in der Frankenberger Kämmereirechnung des Jahres 1719...:  In der Rubrik "Innahm Gelt Pension von Auswohnern" war vermerkt, dass "Johannes Alt zu Rödenau antea Christoph Alts Erben" einen Zins von 13 Albus für ein städtisches Kapital in Höhe von 5 Reichstalern und 20 Albus in die Stadtkasse zahlte.

Christoph heiratete FLECK Katharina-4614 am 11. Oktober 1649 in Röddenau. Katharina wurde 1622 geboren.

Da die Reihe der Kinder 'bereits' 1663 abbricht, darf man davon ausgehen, dass Katharina bei ihrer Heirat schon ein wenig älter gewesen, also zu Beginn der 1620er Jahre geboren ist.

Christoph und Katharina hatten die folgenden Kinder:

1.ALT Johannes-4276 wurde 1650 geboren. Er starb vor 1724.

2.ALT Jakob-4615  erhielt am 01. September 1653 in Röddenau  die Kleinkindtaufe.
"Jakobs Pate ist Morhenn Alt, über dessen Verwandtschaft wir nichts erfahren. Der Name Morhenn war damals schon so ungewöhnlich, dass er durch den geläufigeren "Jacob" ersetzt wurde. (Alle Personenangaben: U. Stöhr 15.12.2012]

3.ALT Anna-4616  erhielt am 07. Dezember 1656 in Röddenau  die Kleinkindtaufe.

4.ALT Michael-4617  wurde 1660 geboren. Er erhielt am 15. September 1660 in Röddenau  die Kleinkindtaufe.

5.ALT Anna Maria-4618  wurde vor 10. 1663  in Röddenau  geboren

 

4613N